Wenn ich male, denke ich nicht. Meine Hände malen mit mir.

 

Mich auf dem Papier ausdrücken zu können ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Besonders fasziniert bin ich vom individuellen Ausdruck und den Bewegungen verschiedener Lebewesen. Diese möglichst wahrheitsgetreu darzustellen ist das Ziel vieler meiner Bilder. Als gelernte Tierärztin und langjährige Reiterin bieten sich mir viele Gelegenheiten, sowohl das Verhalten von Tier als auch Mensch zu Beobachten. 

 

Bei meinen Ausflügen in die Natur und bei Reisen habe ich mein Interesse für Farb- und Formkompositionen entdeckt, welche die Natur uns bietet. Sie haben einen festen Bestandteil in meiner künstlerischen Arbeit gefunden.

 

Was mit einer gekritzelten Skizze während eines kreativen Anflugs inmitten einer Lernphase für eine Prüfung entstand, ist nun eine ansehnlich grosse Sammlung von Cartoons geworden. Die Inhaltsthemen haben sich inzwischen erweitert und die Machart sich laufend verbessert. Dabei profitiere ich von der einjährigen, gestalterischen Ausbildung, die ich  absolvieren durfte. 

 

Hat sich ein Bild erstmals in meinem Kopf festgesetzt, lässt es mich nicht mehr los, bis es gezeichnet ist.